Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Besuch der Keltenwelt am Glauberg
Samstag, 27. April 2024, 13:30 - 17:00
Aufrufe : 200

Kommen Sie mit auf eine Entdeckungsreise in die Zeit der Kelten am Glauberg vor 2400 Jahren. Das dortige Museum präsentiert die europaweit einzigartigen Funde, darunter die Statue des „Keltenfürsten vom Glauberg“.

Wir fahren mit privaten PKWs nach Glauburg-Glauberg und treffen uns zur Abfahrt auf dem Parkplatz vor der Großturnhalle Wächtersbach; es wäre wünschenswert, wenn sich dort Fahrgemeinschaften bilden! Um 14.45 Uhr nehmen wir an einer 1 ½-stündigen Führung durch das Museum und das Außengelände teil.

Im Anschluss fahren wir dann wieder zurück nach Wächtersbach.

Der Eintritt in die Keltenwelt kostet 8,00 €/Erwachsener (ermäßigt 6,00 €) und ist von jedem Teilnehmer/jeder Teilnehmerin vor Ort selbst zu entrichten. Die Kosten für die Führung wird vom Heimat- und Geschichtsverein übernommen. Zur besseren Planbarkeit sind verbindliche Anmeldungen unbedingt erforderlich unter der Telefonnummer 06053 – 809 74 53 oder unter der E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen